Industrial Products & Systems

DE | EN

News

Ersatz für Traditionsmarken Sicherheitsventil.

Austauschlieferung einer nicht erhältlichen Traditionsmarke mit einem equivalenten Sicherheitsventil.

PUMPS and VALVES 2017, Zürich

VENTRADEX AG war mit Stand KO1 an der Messe vertreten.

Die Präsentationen hatten als Schwerpunkt die Intelligente Armatur und ihre Prozessvernetzung im Sinne des Leit-Themas der EASY- Fair Zürich 2017 „Industrie 4.0“

Neben diesen entsprechenden Auswahl-Produkten der Agenturen von VEXVE/NAVAL, HTK-Hamburg, Rotork, LORCH und Hartmann-Valves, wurden auch Sichtanzeiger, industrielle Gläser sowie ein Teil des umfassenden Industrie- Armaturen &  Automation Sortimentes ausgestellt.

Ein Highlight war der Vortrag von Petri Tuominen, Sales Director Europe and Middle East VEXVE /NAVAL, im Science Center zum Thema:

„ Intelligente Fernwärme- und Kälteversorgung – die Industrie 4.0 - Lösung für innovative Städte und Gemeinden“

Petri_Vexve

Die meisten herkömmlichen Infrastrukturen in unseren Städten und Gemeinden sind davon betroffen. Verbraucher, Dienstleistungen und Prozesse sind vorbereitet für die digitale Transformation, aber die traditionellen Ausrüstungen und Installationen bei der Energieverteilung unterstützen diesen Wechsel noch nicht.

Um wirklich einen Nutzen von der Digitalisierung im Energienetzwerk zu erhalten, müssen alle Komponenten die innovativen Dienstleistungen unterstützen. 

Die digitale Transformation erfasst die gesamte Wertekette der innovativen künftigen Industrie 4.0 mit Lösungen für Städte und Gemeinden bei der digitalen Erfassung der dezentral eingesetzten VEXVE/NAVAL- Kugelhähne und Klappen. Hierzu werden neben entsprechenden Armaturen bereits heute auch die digitalen Erfassungs -und Überwachungs- Systeme berücksichtigt.

Hervorgehoben wurden dabei die gegebene und notwendige Wartungsfreiheit der kompakten einteiligen Kugelhähne ohne Leckage- Stellen gegenüber zweiteiligen oder gar dreiteiligen Kugelhähnen, die teilweise noch heute, aber immer weniger spezifiziert sind, oder zum Einsatz kommen.

Bei Netzauslegungen werden diese Transformations -und Armaturen- Anforderungen bereits bei Planungsbeginn berücksichtigt.

Auch die „Rotork- Muschel“ erhielt in diesem Zusammenhang grosse Messeaufmerksamkeit, da hier mit einer bahnbrechenden Funktechnologie, genaue Echtzeitinformationen direkt an Steuerungs- und Leitsysteme geliefert werden. Demonstriert wurde dies an einer Klappe mit kompaktem Rotork-Antrieb aus der neuesten CK Generation 

 

 

 

 

 

 

Für Lösungen im Bereich Durchflussmessung von Druckluft, technischen und brennbaren Gasen fanden die thermischen Durchflussmesser MFM1100 und MFM4500 von HTK-Hamburg grosses Interesse. Mobil oder fest installiert, zeichnen sie sich durch ihre hohe Genauigkeit und ihre einfache und schnelle Installation in allen gängigen Rohrleitungen aus. Optional mit einer Auswerteeinheit ausgestattet, werden die gemessenen Werte direkt vor Ort angezeigt. Über die mitgelieferte Software können weitere Einstellungen vorgenommen werden. Aber auch sichere und effiziente Prozesse – mit Anwendungsbeispielen ausgelegter Hochleistungskugelhähne fanden am Ausstellungsstand sowie beim Vortrag von Dipl.-Ing. Werner Hartmann reges Interesse. Dabei sind nicht nur effiziente Prozesse, sondern auch zuverlässige und langlebige Absperrungen gefragt, die einen möglichst geringen Wartungsaufwand verursachen.

Diese rein metallich dichtenden Kugelhähne von Hartmann- Valves werden weltweit und auch in der Schweiz erfolgreich in verschiedenen Industriebereichen, unter anderem für Anwendungen mit reinem Sauerstoff, reinem Wasserstoff, Hoch- und Niedrigtemperaturen, auch in Kraftwerken, sowie bei hohen Schalthäufigkeiten eingesetzt./userfiles/file/HARTMANN_VENTRADEX_Pumps Valves_Zurich_2017.pdf

Bei den üblichen Industriearmaturen & Automation waren neben einwandfreier Qualität rasche Lieferfristen gefragt, die aus unserm gut bestücktem Zentrallager entsprechend abgerufen werden können.

 

 

 

PUMPS & VALVES

PUMPS & VALVES
Messe Zürich                08. - 09.Februar 2017
Besuchen Sie uns am Stand-Nr. K01
 

Kugelhähne für Grossprojekt im mittleren Osten

Lieferung von "Firesafe" standard -und zapfengelagerten Kugelhähnen 1/2" - 16", in den Druckstufen Class 150-600. 

 

Logistik Lösungen aus einer Hand

Logistiklösung aus einer Hand für Verlad und Lieferung von 22,5 Tonnen der oben genannten Kugelhähne mit 12 Tonnen Hub Gabelstapler.

Armaturen für konventionelle - und Kernkraftwerke, Wärmeverteilung

Rein metallisch dichtende Kugelhähne, Klappen, Absperr -und Regelventile, 

für den Einsatz in Dampfapplikationen bei thermischen- und Kernkraftwerken

in der Schweiz und Global.

Spezial- Kugelhähne für Fernwärme und optimierte Wärmeverteilung

Beispiel : Hartmann Kugelhähne, PERSTA- Armaturen, Packungsfreie Abperr- und Instrument Ventile für erhöhte Sicherheitsanforderungen in Schweizer KKW’s, Vexve/Naval  Kugel-  und Strangregulierarmaturen.


Hauptdampf-Absperrschieber

Lieferung von 8 PERSTA Hochdruck Absperrschieber für thermisches Kraftwerk 

Absperrschieber in Keilplattenausfuehrung

Keilplattenschieber aus Schmiedestahl, DN 300, PN 100 für Dampfeinsatz.

NAVAL VEXVE Fernwaerme Kugelhaehne

Lieferung von NAVAL Kugelhähnen in verschiedenen Nennweiten für Fernwärmeprojekt.

Rein metallisch dichtende Kugelhaehne

Rein metallisch dichtende Kugelhähne von Hartmann mit Antrieb für Endkunde Siemens

DN25/PN 160

 

Ringdrosselklappen

Ringdrosselklappen für Endkunde Siemens.

 

Sicherheits - Überströmventile

Sicherheits - Überströmventile für Endkunde Siemens.

 

Warmschmiedepressen für Export

2 Warmschmiedepressen für Export

5000 & 6000 Tonnen Presskraft